Am 3. Spieltag der Kreisliga C ging es für die zweite Mannschaft im ersten Heimspiel gegen Dümmlinghausen. Die Mannen um Marc Andre Simon, Rudi Giebler und Co. beendeten die letzte Saison auf dem 5. Tabellenplatz. Nach dem Derbysieg am Mittwoch wollte man nachlegen und die nächsten drei Punkte vor heimischem Publikum einfahren.
Die Lombardo-Elf kam gut ins Spiel, nachdem man durch ein Lattenschuss in der ersten Minute kurz geschockt war. Christoph Grüger erzielte nach Vorlage von Kapitän Oguzhan Bitmez das wichtige 1:0. In der 40. Minute verwandelte widerum Christoph Grüger einen Foulelfmeter und die Löwenreserve ging mit 2:0 in die Kabine.
Nach der Pause gerieten die Löwen erstmal ins Schwitzen. Nach einem kapitalen Bock der TSV-Abwehr musste der Dümmlinghausener Stürmer nur noch einschieben. In der 56. und 62. Minute erhöhten die Löwen durch Tore von Alex Völker und Nils Christiansen auf 4:1, mussten aber nochmal zittern, da die Dümmlinghausener mit einem Distanztor und einem Elfmeter auf 4:3 verkürzten. In den letzten Minuten wurde es also nochmal spannend. In der Nachspielzeit gelang der Reserve durch zwei Kontertore von Ramon Steimel und Mika Ritterhaus die Entscheidung.
Somit gewinnt die Lombardo-Elf das dritte Spiel in Folge und befindet sich nun mit 9 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga C5. Nächste Woche geht es auswärts gegen die Reserve des SSV Marienheide.
Tore:
2x Christoph Grüger
Ramon Steimel
Mika Rittershaus
Alex Völker
Nils Christiansen