Fitness-/Gesundheitssport

Schon seit unserer Gründung im Jahre 1858  – und damit sind wir einer der ältesten Vereine im Oberbergischen -ist es das Anliegen der Turner/innen den Menschen unserer Gemeinde eine Einladung auszusprechen zur aktiven Teilnahme an unseren vielfältigen, sportlichen und sozialen Angeboten . Den Veränderungen der Zeit hat auch unsere Abteilung sich immer wieder angepasst und präsentiert heute ein umfangreiches Spektrum für junge und „ältere“ interessierte Sportler/innen.  Gesundheitsfördernde Maßnahmen, genau so wie Spiel und Spass mit Gleichgesinnten in unseren Kursen oder Trainingseinheiten findet rege Aufmerksamkeit. Qualifizierte Übungsleiter/innen unterweisen sie sachkundig, sowie engagierte Mitglieder des Vereins sorgen für ein adäquates  Umfeld und angenehmes  Miteinander. Suchen sie sich „ihren“ individuellen Kurs oder Sport aus und besuchen sie uns zu den angegebenen Trainingszeiten oder melden sich bei den Übungsleitern. Wir freuen uns auf sie/ euch.