Im siebten Spiel der Saison empfing die dritte Mannschaft die Drittvertretung vom BSV Viktoria Bielstein. Trainer D`Alessandro wollte an die zwei vergangenen Siege anknüpfen und die nächsten drei Punkte einfahren.
Auf heimischem Boden wollte der TSV direkt von Anfang an das Spiel bestimmen machte es sich durch unnötige Fehler in der Hintermannschaft aber selbst schwer. Nach einer eigentlich schon geklärten Ecke kam ein Bielsteiner 11 Meter vor dem Tor komplett frei zum Schuss, doch Torwart Jojo Plitzko konnte mit einer Blitzreaktion den Ball abwehren. Im Gegenzug kam Niklas Strzoda nach Vorarbeit von Niclas Scheffler zum ersten Torerfolg der Ründerother doch der Schiedsrichter entschied nach einer langen Überlegungsphase überraschend auf Abseits. Die Offensivabteilung der Löwen resignierte jedoch nicht. Einen strammen Querpass von Marc Standt konnte Philipp Lorenz aus 25 Metern wunderschön angeschnitten im Winkel es gegnerischen Tores unterbringen.
Doch wieder waren es die Ründerother, die dem Gegner fast den Ausgleich schenkten. Ein missglückter Rückpass von Christopher Mohr rollte am TSV-Keeper vorbei und wurde schlussendlich in einer Schrecksekunde vom Pfosten aufgehalten. Um das Missverständnis wieder gut zumachen nahm sich Mohr bei seinem nächsten Angriff ein Herz und schoss den Ball aus 20 Metern am Bielsteiner Torwart vorbei ins Netz. Das die Bielsteiner Abwehr von der Mittellinie an vor Mohr weglief anstatt ihn anzugreifen erleichterte ihm die Sache ungemein.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es wieder Niklas Strzoda der das 3:0 markieren konnte. Diesmal entschied der Schiedsrichter auf Tor doch änderte nach Protesten der Gastmannschaft einfach seine Meinung und entschied erneut auf Abseits. Bielstein sammelte noch einmal Kräfte für einen letzten Angriff vor der Halbzeit doch Plitzko tauchte hellwach in die linke untere Ecke ab und konnte den Schuss am Tor vorbei lenken.
In der Halbzeit kam Alex Völker für Oguzhan Bitmez in die Partie.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die TSV Abwehr die individuellen Fehler nicht abstellen und so kamen die Bielsteiner nach zehn Minuten Spielzeit zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch viele Chancen konnten sich die Blauen nicht mehr erspielen. Im Gegensatz wurden die TSV-Verteidiger auf einmal offensiv aktiv. Benny Kreisch setzte Akzente auf der rechten Seite und konnte mit seiner Flanke Alex Völker finden, der sicher einnetzte. Im Gegenzug fand Christopher Gries Flanke von der linken Seite ihren Weg durch die Hände des BSV-Keepers und Niklas Strzoda konnte nun endlich seinen verdienten Treffer per Kopf feiern. Genau wie zuvor konnte Benny Kreisch Alex Völker finden der das fünfte Tor für die Löwen schoss. Kurz vor Abpfiff ließ TSV-Schlussmann Plitzko gegen die grelle Sonne ebenfalls eine Flanke durch seine Hände rutschen und Antonio Salerno konnte noch das 5:2 erzielen. Der Treffer änderte nichts am dritten Sieg in Folge weshalb die starke Partie vom Löwentorwart lediglich einen kleinen Schönheitsfehler erhielt.
Durch den Sieg konnte der TSV die Bielsteiner in der Tabelle hinter sich lassen und gastiert nächste Woche in Weiershagen wo die Serie der Dritten weiter ausgebaut werden soll.
#nurdertsv #dritte #serie