Die neuen Tennis Gemeindemeister in Engelskirchen heißen Olivia Rapp und Rolf Stelberg (jeweils Einzel), Frank Miebach und Volker Kaufmann (Herren-Doppel), Mareike Henke und Sandra Nitsche (Damen-Doppel) sowie Kathryn und Frank Miebach (Mixed). Der Finaltag des jährlichen Kräftemessens, das von den drei Engelskirchener Tennisabteilungen – ASC Loope, VfL Engelskirchen und TSV Ründeroth – gemeinschaftlich ausgetragen wird, fand bei schönstem Wetter in Loope statt.
Das Damen-Finale war ein „Duell der Generationen“: Nach hartem Kampf setzte sich die 22-jährige Looperin Olivia Rapp gegen ihre 34 Jahre ältere Vereinskollegin und Titelverteidigerin Justyna Klewin denkbar knapp mit 7:5 7:6 durch. Im Endspiel der Herren bezwang der Looper Rolf Stelberg seinen Vereinskollegen Marc Schuster mit 6:4 6:3. Das Herren-Doppel-Finale gewannen Frank Miebach und Volker Kaufmann (Sie starten beide für den TSV in der Winterrunde). Die Routiniers setzten sich gegen die jüngere Garde Marvin Herold und Sebastian Türpitz mit 7:6 6:3 durch.
Zu einem wahren Krimi geriet das Doppel-Endspiel der Damen: Nachdem das TSV-Duo Sandra Nitsche und Mareike Henke den 1. Satz mit 6:0 gewonnen hatten, sah alles nach einem Durchmarsch der beiden Ründerotherinnen aus. Doch im 2. Satz wendeten die Looper-Schwestern Olivia und Mariella Rapp das Blatt und entschieden diesen mit 6:1 für sich. Also musste der Champions Tie-break die Entscheidung bringen. Diesen konnten Nitsche/Henke hauchdünn mit 12:10 gewinnen. In der Mixed-Konkurrenz besiegte das Ehepaar Kathryn und Frank Miebach die Mutter-Sohn-Paarung Nadja und Maximilian Braatz mit 6:4 6:3, wobei sich zeigte, dass der 16-jährige mit den „alten Hasen“ mithalten konnte.