Nach den ersten drei Punkten der Saison gegen Bergneustadt wollte die dritte Mannschaft an den Erfolg anknüpfen und erneut drei Punkte aus Berghausen mitnehmen. Die Reserve der Schwarz-Gelben stand mit einem Punkt aus 5 Spielen auf dem vorletzten Platz. Da Trainer D`Alessandro im Kurzurlaub verweilte, übernahmen die beiden Kapitäne Fideleo und Karthaus kurzzeitig das Zepter.
Von Beginn an dominierte der TSV, doch konnten die meisten Angriffe nicht zuende gespielt werden. Oft waren es individuelle Fehler oder Ungenauigkeiten, die dazu führten, dass der Torerfolg ausblieb. Berghausens Reserve stand tief und wusste sich meist nur mit langen Bällen zu helfen, die Ründeroths Hintermannschaft jedoch ohne Probleme abfangen konnte. In der 23. Minute kam Marc Standt nach einer Kombination auf der rechten Seite zum Schuss, konnte den Keeper aber nicht überwinden. Keine 10 Minuten später konnte Christopher Mohr eine Flanke von der linken Seite unbedrängt im Strafraum annehmen, doch anstatt den Ball in die Ecke zu schieben, entschied er sich für die Mitte. Berghausens Schlussmann konnte den Volleyschuss noch eben so über die Latte lenken. So ging es für die Gastgeber mit einem glücklichen 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit fing genau so an, wie die erste aufgehört hatte. Es wurde nur auf das schwarz-gelbe Tor gespielt. In der 55. Minute war es dann so weit. Philipp Scharn spielte das Spielgerät genau durch die Schnittstelle in der gegnerischen Verteidigung auf den startenden Mohr, der den Ball eiskalt in die linke untere Ecke schob. Jetzt schien das Eis gebrochen. Alessandro Mangione dribbelte sich sieben Minuten später auf der linken Seite bis kurz vor das Tor und vollendete ins kurze Eck. Ausruhen konnten sich die Löwen trotzdem nicht, denn Berghausen kam zum einzigen Abschluss der Partie, den der eingewechselte Nico Sotorino jedoch von der Linie kratzte. Die Gäste zogen ihr Spiel weiter durch und eine missratene Flanke von Niclas Scheffler fand in der 73. Minute irgendwie den Weg ins Tor. Geburtstagskind Benny Kreisch konnte durch einen Foulelfmeter noch auf 4:0 erhöhen und brachte den TSV damit so zum 2. Sieg der aktuellen Saison.
Damit befindet sich der TSV nun auf dem 8. Platz und kann nächste Woche im direkten Duell gegen Bielstein den 7. Platz erobern.
#nurdertsv #zweiterdreier #dritte