Mit 7:3 setzte sich die Heimmannschaft des TSV Ründeroth in der Jungen 19 2. Bezirksliga 3 Rückrunde gegen den TV Dümmlinghausen durch. Das Spiel am Dienstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde vorwiegend durch das untere Paarkreuz entschieden. Kalwellis und Böhlitz errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte.
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Jünkersfeld / Kalwellis gegen Schmidt / Pevec. Mit nur einem Satzverlust gingen nachfolgend Meierlücke / Böhlitz gegen Rien / Schmidt durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Olliver Pevec konnte Leon Jünkersfeld den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Henri Jo Meierlücke bezwang anschließend René Schmidt in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Wenig später ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Maximilian Kalwellis und Lion Schmidt, das Maximilian Kalwellis letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Obwohl Arthur Böhlitz fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklag, kämpfte er sich gegen Lennart Rien zurück ins Spiel und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Leon Jünkersfeld, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen René Schmidt verlor. Das musste man neidlos anerkennen. Einen extrem spannenden Verlauf sahen die Zuschauer im ersten Satz, der erst nach 36 Punkte endete. Henri Jo Meierlücke bekam es nun mit Olliver Pevec zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Henri Jo Meierlücke am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Beim folgenden 11:5, 11:6, 11:9 gegen Lennart Rien fand Maximilian Kalwellis von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte Arthur Böhlitz beim 3:0 gegen Lion Schmidt. Da gab es nichts zu rütteln. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.
Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV Ründeroth nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TV Dellbrück III am 18.02.2024 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des TV Dümmlinghausen wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 24.02.2024 gegen den TTV Bergisch Gladbach erneut versuchen, zu punkten.
Statistik:
TSV Ründeroth
Doppel: Jünkersfeld / Kalwellis 0:1, Meierlücke / Böhlitz 1:0
Einzel: L. Jünkersfeld 0:2, H. Meierlücke 2:0, M. Kalwellis 2:0, A. Böhlitz 2:0
Doppel: Schmidt / Pevec 1:0, Rien / Schmidt 0:1
Einzel: R. Schmidt 1:1, O. Pevec 1:1, L. Rien 0:2, L. Schmidt 0:2