Mit einem 9:1-Gasterfolg gegen den TV Dellbrück III hat der TSV Ründeroth am Freitag in weniger als 100 Minuten zwei Punkte in der Jungen 19 2. Bezirksliga 3 gesammelt. Beim TV Dellbrück III lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 6: 28 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Erfolgsgarant in diesem recht schnell beendeten Match war allen voran das obere Paarkreuz.
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Jünkersfeld / Kalwellis konnten Rieder / Weide den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Zettelmann / Helmig hatten gegen Meierlücke / Böhlitz beim 7:11, 8:11, 3:11 wenig auszurichten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Henri Jo Meierlücke wurden Filip Zettelmann unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Linus Helmig bekam derweil seinen Gegner Leon Jünkersfeld beim deutlichen 2:11, 5:11, 5:11 nicht richtig in den Griff. Wenig später ging es beim Spielstand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Lenz Rieder, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Maximilian Kalwellis verlor. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Emil Weide die Partie gegen Arthur Böhlitz noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 1:5. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Filip Zettelmann bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Leon Jünkersfeld. Das musste man neidlos anerkennen. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Keinen Zähler beisteuern konnte Linus Helmig im Match gegen Henri Jo Meierlücke, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Lenz Rieder gegen Arthur Böhlitz. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 1:3 (Rieder) und 5:3 (Böhlitz). Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Zwischenzeitlich konnte Emil Weide zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Maximilian Kalwellis aber trotzdem klar mit 1:3. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Weide nun bei 3:3, während Kalwellis bislang 7 Siege und 3 Niederlagen zu verzeichnen hat. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TSV Ründeroth die Halle.
Nach diesem Ergebnis wird der TV Dellbrück III am 05.11.2023 gegen den VfL Engelskirchen versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 05.11.2023 gegen die TG Mülheim II mitnehmen.
Statistik:
TV Dellbrück III
Doppel: Rieder / Weide 0:1, Zettelmann / Helmig 0:1
Einzel: F. Zettelmann 0:2, L. Helmig 0:2, L. Rieder 0:2, E. Weide 1:1
TSV Ründeroth
Doppel: Jünkersfeld / Kalwellis 1:0, Meierlücke / Böhlitz 1:0
Einzel: L. Jünkersfeld 2:0, H. Meierlücke 2:0, A. Böhlitz 1:1, M. Kalwellis 2:0