Auf Initiative des Kreissportbundes Oberberg konnte der TSV Ründeroth e.V. sich mit den z.Z. aktuellsten Kommunikationsgeräten ausstatten. Dem Verfahren ging ein aufwendiger Antrag voraus, der korrekt den Anforderungen der EU folgend, ausgeführt werden mußte. Hier waren Vorstand und Mitarbeiter/innen des KSB Oberberg eine große Hilfe und Unterstützung.
Es wurden für die verbesserte WLAN-Verbindung im Vereinshaus eine FritzBox plus 2 Repeater angeschafft. Diese werden jetzt ( Glasfaserkabel inzwischen gelegt) die WLAN -Verbindung im Tennis- sowie im Fußballer-Clubraum wesentlich verbessern.
Den Trainern wird in Zukunft die theoretische Trainingarbeit ein SmartBoard digital unterstützen, die Aufarbeitung der Spiele ermöglichen und damit Training -und Spielanalyse auf ein neues Niveau heben. Einen neuen MIni-PC und Monitor, nebst einem Laser-Drucker für die Schiedsrichter, sowie Berichterstattung an den Verband erleichtern die administrativen Aufgaben enorm.
Eine neue Kamera für die medialen Veröffentlichungen, wie Mannschaftsfotos,-sowie Porträtfoto der Aktiven, gesellschaftliche Anläße können dank dieser Bildqualität vorteilhaft in Szene gesetzt werden. Für die Lautsprechanlage, die an Veranstaltungen des Vereins genutzt wird, sind eine neue Funkstation und 2 neue Mikrofone angeschafft worden, da auch hier Verbesserungsbedarf bestand.
Die Tischtennisabteilung freut sich über einen neuen, praktikablen Laptop, nebst einem mobilen Thermodrucker. Diese Equipment steht in allen Heim- und Auswärtsspielen zur Weiterleitung und Dokumentation der Spielergebnisse zur Verfügung.
Um die Neuanschaffungen auch adäquat zu sichern, wurde im Clubhaus ein neuer Raum geschaffen, der zusätzlich als Schiedsrichterkabine genutzt werden wird.
Alles in allem eine großartige Weiterentwicklung unserer Vereinsarbeit, die allen Vereinsangehörigen zugute kommt.
Daß, wir gehalten sind die Gerätschaften pfleglich zu behandeln, sei hier nur der Form halber erwähnt.