Im von Trainer Karthaus anberaumten Trainingslager tat sich die Dritte schwer in beiden Spielen.
Da Hoffnungsthal IV in der Woche zuvor abgesagt hatte, startete man nun mit dem ersten Spiel gegen Union Rösrath III. Der durchgemischten Truppe aus Rösrath begegnete man ohne Unterstützung von oben.
Grade mit dem riesigen Platz in Rösrath taten die Löwen sich schwer. Konditionelle Rückstände und fehlende Cleverness sorgten dafür, dass man in vielen Situationen zwei Schritte nach dem Gegner am Ball war. Aus diesem Grund konnte Rösrath in der ersten Halbzeit ein Offensivfeuerwerk abschießen, bei welchem sie sich auch gleich mit vier Treffern zur Halbzeit belohnen konnten. Von Ründeroth kam nicht viel. Lediglich Christopher Mohr konnte einen Elfmeter rausholen und zum zwischenzeitlichen 2:1 treffen. In der zweiten Halbzeit hängten sich die Löwen noch einmal rein. Man konzentrierte sich mehr auf die einfachen Pässe und hatte so wesentlich mehr vom Spiel. Obwohl Rösrath noch zwei Mal Treffen konnte, kamen auch die Gäste zu mehr Abschlüssen. Karthaus, Mangione und Scheffler scheiterten knapp am Torerfolg, bevor Ceylan das 6:2 erzielen konnte.
Karthaus war trotz der sechs Gegentore zufrieden: „Für das erste Testspiel auf dem riesen Platz war das in Ordnung. In den Ansätzen war zu sehen wie wir spielen wollen und gleichzeitig war das eine top Laufeinheit.“
Nach einem entspannten Trainingskick am Samstag ging es sonntags weiter in Wiedenest gegen die dortige Zweitvertretung.
Trotz müden Knochen zeigte unsere Dritte eine starke erste Halbzeit, in der Niclas Scheffler nach einem perfekten Konter das 1:0 erzielen konnte. Keine zwei Minuten später konnte die durchgewürfelte Abwehr des TSV das Leder nicht früh genug klären und es fiel der Ausgleich. Das kraftzehrende Spiel auf dem Rasen in Rösrath entschied dann die zweite Halbzeit. Die Löwen liefen auf den letzten Reserven weshalb man mit der Kreisliga-C Mannschaft nicht mithalten konnte. Drei Mal stachen die Hausherren zu und entschieden das Spiel somit für sich. Ründeroths Trainer war jedoch erneut zufrieden mit der Mannschaftsleistung und erwartet am Karnevalssonntag um 11:00 Uhr die dritte Mannschaft vom SSV Süng am Ohl.
Tore Rösrath:
1x Chris Mohr (Foulelfmeter)
1x Harun Ceylan
Tor Wiedenest-Othetal:
1x Niclas Scheffler
#nurdertsv #dritte #vorbereitung