Nachdem man in der Saison 17/18 am Ende auf dem neunten Platz landete, nahm man sich für die kommende Saison mehr vor. Intern wurde das Spielerkarussel gedreht und man konnte einige Neuzugänge aufzeigen, sowie am Ohl bekannte Namen reaktivieren.
Die Vorbereitung startete durchwachsen. Zwar konnte man gegen die Drittvertretung aus Bielstein, sowie gegen Wiehl IV eine gute Leistung auf den Platz bringen, doch musste man sowohl gegen die schwarz-weißen, als auch gegen die Rivalen aus Engelskirchen jeweils eine 4:1 Niederlage hinnehmen.
Der frühe Saisonstart sowie einige Verletzungen, machten der Dritten den Saisonanfang nicht leicht. Natürlich spielte man direkt in den ersten vier Spielen gegen alle drei Aufstiegskandidaten. D`Alessandros Team startete also mit vier Niederlagen und einem Torverhältnis von 6:29 in den Rest der Hinrunde. Zum Glück folgte auf die 0:6 Derby Klatsche gegen Engelskirchen ein spielfreies Wochenende, in dem sich die Mannschaft noch einmal neu finden konnte. Weiter ging es am 30.09. mit dem Spiel beim SSV Bergneustadt II, was der Beginn von einer Siegesserie sein sollte, die es in der dritten Mannschaft noch nicht ansatzweise gab. Vor allem Mohr und Strzoda präsentierten sich als Traumduo in der Ründerother Offensive und konnten gegen Bergneustadt direkt beide doppelt einnetzen. Es folgten sieben weitere Spiele und sieben weitestgehend ungefährdete Siege. Im letzten Spiel der Hinrunde empfing man eine überraschend starke Elf aus Frömmersbach. Trotz großem Chancenplus der Gäste konnten die Löwen in einem packenden Spiel kurz vor Schluss das 1:0 erzielen und die Serie von acht Siegen perfekt machen.
Damit steht die Dritte aktuell auf dem vierten Platz der Kreisliga D9 mit einem positiven Torverhältnis von 42:35. Auf die ersten beiden Plätze hat man sieben Punkte Rückstand, weshalb die Spitzenspiele in der Rückrunde entscheidend für den weiteren Saisonverlauf werden.
Einen großen Anteil an den Siegen hatte mit sieben Toren und drei Assists Neuzugang Niklas Strzoda, aber auch Benny Kreisch konnte sich mit drei Toren und ganzen sieben Assists weit oben auf der Scorerliste festsetzen. Auf Platz drei kommt Christopher Mohr mit sechs Toren.
Zur Rückrunde muss die Dritte jedoch einen Verlust hinnehmen. Trainer Rocco D`Alessandro hört aus zeitlichen Gründen auf. Den Platz wird Simon Karthaus als Spielertrainer einnehmen.
Die Vorbereitung beginnt am 05.02.2019 damit man fünf Wochen Zeit hat sich auf die beiden Spitzenspiele gegen Dümmlinghausen und Engelskirchen vorzubereiten.
#nurdertsv #dritte #skyisthelimit