Es hätte ein 9 Punkte Sonntag am Ohl werden können, doch bei kühlem Herbstwetter kam der TSV Motor nicht so recht ans Laufen.
Im Spiel gegen den SSV Overath musste man bereits nach 5 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Die Reserve hatte 70 Prozent Ballbesitz, konnte den Ball aber nicht im Netz unterbringen. In der 39. Minute gelang Ramon Steimel der hochverdiente Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. Dort nahm sich die Löwenreserve vor „noch eine Schippe draufzulegen“. Dies gelang jedoch nur teilweise. Man diktierte weiterhin das Spiel, musste dennoch in der 55. Minute das 1:2 kassieren. Overath spielte weiterhin effektiv und konnte in der 74. Minute sogar noch auf 1:3 erhöhen. Zwar kam der TSV zwar noch einmal durch Kapitän Oguzhan Bitmez in der 81. Minute auf 2:3 heran, musste jedoch im Gegenzug den 2:4 Endstand hinnehmen. Trainer Roberto Lombardo sprach von einer hochverdienten Niederlage. Overath war effektiver und hat die Fehler der Reserve eiskalt ausgenutzt.
Nach der Niederlage rutscht der TSV auf Platz Zwei ab. Nächste Woche findet direkt der nächste Heimspielsonntag am Ohl statt. Zu Gast ist um 13 Uhr der SV Thier.
Torschützen:
Ramon Steimel
Oguzhan Bitmez