Am Sonntagmittag liefen die Löwinnen vom Ohl am Rasenplatz in Bechen auf.
Ihr Ziel: Drei Punkte holen und sich weiter die Tabelle hochkämpfen.
Die ungewohnten Gegebenheiten des Platzes machten es den Damen zunächst schwer sich auf das Fußball spielen zu konzentrieren. In der 8. Minute fiel zwar das erste von vier Toren der ersten Halbzeit, jedoch kritisierte Trainer Stefan Becher die Leistung der Mädels in der Halbzeit. Sie erzielten die Tore nicht durch spielerische Leistung, sondern eher durch Fehler der Gegnermannschaft. Es war keine Kreativität zu sehen. Dies sollte sich jedoch in der zweiten Halbzeit ändern. Wie im Training wollten Kristin Müller und Jessica Buchmüller im Verbund die Abwehr der Bechener Mannschaft durch ihr Kombinationsspiel auf die Probe stellen.
Nach 15 Minuten Halbzeitpause rollte der Ball wieder an für die zweiten 45 Minuten.
Die Kritik des Trainers umsetzend, spielten Müller und Buchmüller die Abwehr der Gastgebermannschaft leicht aus und Buchmüller konnte nach längerer Zeit endlich wieder einnetzen.
Wie in der ersten Halbzeit trafen die Löwinnen ganze 4-mal.
Einige unglückliche Ballverluste konnten in der zweiten Halbzeit ebenfalls verhindert werden, da sich die Löwinnen an den Platz gewöhnt hatten. So brachten die Mädels das Spiel ungefährdet 0:8 zu Ende.
Ziel erreicht. ✅
Torschützinnen:
3x Kristin Müller
2x Lena Richert
2x Jessica Buchmüller
1x Laura-Celine Wendel