TSV Ründeroth Abteilung Tischtennis

Im Jahre 1947 etabliert der TSV  auch den Tischtennissport in Ründeroth. Der Neuanfang stand noch ganz unter den Schwierigkeiten der Nachkriegszeit.  Als  Spielstätten dienten alte Gaststätten und provisorische Schulklassen. Doch mit unermüdlichem Einsatz und persönlichem Engagement gelange es den Pionieren und deren Nachfolger, der inzwischen zweitältesten Tischtennisabteilung im Kreis Oberberg, das Interesse am Tischtennissport zu wecken und bis heute zu erhalten. Die Tischtennisabteilung feierte 2017 mit vielen Ehemaligen und heutigen, aktiven Sportlern ihr 70-jähriges Bestehen. Den primitiven Anfängen sind wir inzwischen entwachsen, heute spielen und trainieren wir in modernen Hallen , haben sauberen Umkleiden und Duschen. Trotz der vielfältigen  Ablenkung durch TV, Internet, sozial Media ist es dennoch gelungen, eine kontinuierliche, erfolgreiche Jugendarbeit einzurichten. Damals, wie heute finden sich engagierte Mitglieder/innen, die mit Herzblut ihren Sport beim TSV weiterentwickeln und unterstützt von professionellen Trainer/innen und Betreuern ca. 40 Jugendliche in drei Altersklassen-Teams, sowie eine Seniorenmannschaft ins Meisterschaftsrennen  schicken. Besuchen sie uns zu den angegebenen Trainingszeiten  im ATG und spielen einfach mal mit.